Freitag, 21. September 2012

Essie Review "Mademoiselle" und "nourish me"

Vor einigen Wochen habe ich meine ersten Essie Nagellacke gekauft: einen Unterlack "nourish me" und "mademoiselle". 

Essie ist ja die "beloved Marke" der Beautyblogger, also war klar, dass ich Essie auch mal ausprobieren muss ;). 
Ihr müsst wissen, dass ich total auf Nagellack stehe. Seit jedoch meine Nägel am Arsch sind und ich sie mühevoll mit dem Pink Coat Gel am peppen bin trage ich kaum noch Farbe - das Gel verfremdet nämlich die Farben und das gefällt mir nicht wirklich. 

So kam es dann eben auch, dass ich mir von Essie besagten - nagelstärkenden (?) -  Unterlack gekauft habe, in der Hoffnung er wäre dem Pink Gel ebenbürtig. Toll am Unterlack ist, dass er zügig trocknet! Von seiner Wirkung an der Nagelbeschaffenheit kann ich zu jetztigen Zeitpunkt noch nicht berichten. 

Kommen wir zum ersten Manko: Erst nach einer Schicht Unterlack und vier (!!!) Schichten Oberlack sah das Ergebniss gut aus. Bei vier Schichten Oberlack nimmt das Lackieren natürlich seine Zeit in Anspruch und jaaaaaaaaaaa... es ist eine Herausforderung so lange die Hände ruhig zu halten, bis Schicht für Schicht der Lack getrocknet ist. Dies ist mir dann auch nicht gelungen, so dass es hier leider keine Bilder zu sehen gibt - ihr wisst alle selbst, wie Nagellack mit Macken aussieht ;)
Ich muss eins klar sagen: Für mich ist es ein absolutes Qualitätsmerkmal, wenn der Lack im ersten, mindestens jedoch im zweiten Aufstrich streifenfrei und ebenmäßig deckt. Der Essie Lack ist in jedem Fall streifenfrei zu verteilen, dafür gibt es Pluspunkte (dass ist ja durchaus nicht bei jeder Marke, jedem Lack so) damit "mademoiselle" allerdings Farbe entfaltet bedarf es jedoch eben jener vier Schichten.... dickes Minus. 

Es bleibt... die Kombi ist für mich was fürs Wochenende: unter der Woche habe ich keine 2 Stunden für Nagelspässchen. Schade eigentlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen